Unser Verein


Mit Rokoko und Mozart fing alles an ....


Das Ensemble Galante Feste, von Jürgen Schmidt im Jahr 2000 gegründet, stellt bei verschiedenen Veranstaltungen den letzten Ansbacher Markgrafen Christian Friedrich Carl Alexander (1736-1806) mit seinem Hof in Triesdorf und Umgebung dar.


Im Jahr 2006, anlässlich des 250. Geburtstages von Wolfgang Amadeus Mozart wagte sich das Ensemble an das Musical-Genre heran und führte mehrere Male das Musical "Mozart - Super-Star" auf. Die Begeisterung für das Musical war geweckt und seit 2007 findet nun regelmäßig Anfang November die WEIDENBACHER MUSICAL-NIGHT mit Auschnittem aus der bunten Welt des Musicals statt. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es Ende März eine Wiederholung der November-Aufführung.


Aus "Ensemble Galante Feste" wurde schließlich egf-entertainment.

Jetzt unsere Seite auf Facebook mit "Gefällt mir" markieren!