Uwe Lechner


Ich bin der Uwe Lechner und wurde am 8. Mai 1966 in Ansbach geboren, wo ich auch immer noch wohne. Meine Brötchen verdiene ich als Postbeamter. In meiner Freizeit versuche ich mich gerne als Heimwerker, Bastler und Tüftler. Bei egf-entertainment bin ich seit 2010 und der zweite Vorsitzende des Ensembles.

 

Ich baue und kümmere mich um die Requisiten (alle Tiere aus "Der König der Löwen", das Fenster aus "Rebecca" und vieles mehr) und bin auch bei dem ein oder anderen Musical als Darsteller zu sehen, wo mir die Rollen als Kapitän aus "Titanic" und als Pumba aus "Der König der Löwen" am besten gefallen. "Der König der Löwen" ist auch gleichzeitig mein Lieblingmusical, zusammen mit "Starlight Express".

 

Die Welt der Musicals selbst aktiv erleben und gestalten zu können macht mir sehr viel Spass und es ist schön, ein Mitglied einer so engagierten Truppe zu sein.