Rauno Wiehn


Mein Name ist Rauno Wiehn, ich wurde am 17.11.1988 geboren und bin Vereinsmitglied der ersten Stunde.

Ich komme zwar aus Unterwurmbach bei Gunzenhausen, wohne aber zurzeit in Würzburg und schließe dort mein Referendariat für Lehramt Gymnasium Mathematik und Physik ab. Dort habe ich auch knapp sieben Jahre lang studiert, ließ es mir jedoch nicht nehmen regelmäßig zu den Proben unseres Vereins in die Heimat zurückzukehren.

Mit Rücksicht auf mein Examen und das zeitaufwendige Referendariat hatte ich schweren Herzens auf der Bühne zeitweise eine Pause eingelegt, war dem Verein jedoch stets als Helfer im Hintergrund, zum Beispiel als Requisiteur bei großen Auftritten, treu. 

Seit 2017 stehe ich wieder selbst auf der Bühne. Dabei schlüpfe ich gerne in verschiedene Charaktere in immer wieder neuen Musicals und freue mich aber auch alte Rollen mal wieder aus der Kiste zu kramen. So eine alte Klamotte ist meine Lieblingsrolle des Frank N. Furter aus der "The Rocky Horror Show", doch auch andere Musicals wie "My Fair Lady" oder "Sister Act" haben es mir angetan.

Am meisten Spaß macht es mir neue Choreographien einzustudieren und zusammen mit allen anderen auf und hinter der Bühne eine tolle Show abzuliefern. Hoffentlich gelingt uns das auch wieder dieses Jahr.